Stained Glass


Nachdem seit vielen Jahren die komplette Tiffany-Glas-Kunst-Hobby-Ausstattung meines Dads im Keller verstaubte, machte ich mich letzte Woche auf den Weg in den Westerwald um die verborgenen Schätze - im wahrsten Sinne des Wortes - aus dem Keller zu heben. Fasziniert über Menge an Glasplatten, Resten, Scherben, Chemie und technischem Equipment sortierte ich fast vergebens die Dinge in "tauglich" und "untauglich", kann man brauchen und "nehm ich später mit" wie auch in die Kategorie "Guck mal wie schön, das muss unbedingt mit!" Das Fazit von drei Stunden sortieren: Thomas hat geschleppt und ich habe mich während dessen gefreut meiner künstlerischen Kreativität freien lauf zu lassen zu können... Nachdem wir dann am nächsten Morgen das Auto ausgeräumt hatten sah es dann in etwa so aus: